Schuljahr 2023/2024


Ein besuch bei den Alpakas in purgstall


Auf dem Weg zum Ersten Salto

Mitte Oktober wurden im Rahmen der "Gesunden Schule" Projekttage zum Thema "Parcours- & Freerunning". veranstaltet. Der Athletik-, Fitness- und Sporttrainier Marco Novac aus Krems zeigte den Schülerinnen und Schülern Tipps und Tricks für die ersten Saltos und Parcours-Läufe.  Alle waren mit Begeisterung dabei und freuten sich über diese sportlichen Tage in der Schule.


kunterbunte kostüme am Faschingsdienstag

Am Faschingsdienstag verbrachten alle gemeinsam einen lustigen Vormittag in der Schule. Die Schülerinnen und Schüler haben an verschiedenen Stationen teilgenommen. Eine Gruppe bastelte bunte Girlanden sowie Masken und gestaltete die Tischdekoration. Ein Teil der anderen Schülerinnen und Schüler konnte seine Begeisterung beim Bewegen, Singen und Tanzen zeigen. Die dritte Gruppe zauberte köstliche Pizzaschnecken, gebackene Mäuse sowie Obst- und Gemüsespieße für das gemeinsame Essen, welches mit der Polonaise eröffnet wurde. Ein gelungener Tag voller Action und Spaß!