SchulJause vom bvj

Jeden Dienstag verwöhnt das BVJ die Schülerinnen/Schüler und Lehrerinnen mit einer Schuljause.


Wandertag

Bei herrlichem Wetter wanderten die ASO 2, die ASO 3 und das BVJ in der dritten Schulwoche auf den Blassenstein in Scheibbs. 


Fachbereich Technik im bvj


Unterricht in der aso 1


Weltsparwoche 

Die ASO 1 und die ASO 2 besuchten in der Weltsparwoche die Sparkasse in Scheibbs. Die Schülerinnen und Schüler interessierten sich für die verschiedenen Sparformen und erfuhren diese bei einem Vortrag. 


Weihnachtsmarkt am 2. Dezember


Textiles Werken - Wir häkeln eine Boshi Haube


Ernährung und haushalt in der aso 2


Faschingsdienstag

Am Faschingsdienstag veranstalteten wir nach der großen Pause ein Spielefest. Karten- und Brettspiele wurden genauso begeistert genutzt wie der Schminktisch. 


Aso 2 im Töpperpark


Projekt "Schutzengel"

Im Projekt "Schutzengel" arbeiteten die ASO 1 und ASO 2 gemeinsam am Märchen "Tischlein deck dich". Dazu lernte jede Schülerin / jeder Schüler der ASO 1 mit einer Schülerin / einem Schüler der ASO 2. Wie beim Märchen kochten die Schülerinnen und Schüler Karottensuppe und Aufstriche, die dann gemeinsam mit der ASO 3 gegessen wurden.


Technisches Werken - ASO 2 und ASO 3


Projekttage Salzburg

Am 18. und 19. Mai fuhren das BVJ, die ASO 3 und 2 nach Salzburg. Nach einer tollen Stadtführung besuchten wir die Hohenfestung Salzburg. Das Haus der Natur am nächsten Tag war der perfekte Abschluss dieser zwei herrlichen Tage!


Abschlussfest

Am 2. Juli präsentierten alle Klassen einen kleinen Teil der gelernten Inhalte und erlebten Projekte. Dazu waren die Eltern eingeladen. 

Das Ernährung und Haushaltsteam gestaltete mit den Schülerinnen und Schüler verschiedene afrikanische Gerichte, die in einem Kochbuch zusammengefasst wurden.