Wientag im BVJ

Zum Abschluss des erfolgreichen Schuljahres erkundeten die Schüler und Schülerinnen des BVJ einen Tag lang Wien. Begonnen wurde mit einem Spaziergang entlang der Ringstraße. Nach einer gemütlichen Jause im Volksgarten ging es weiter zu Madame Tussauds. Besonders spannend war hier die Autofahrt mit Martin Gruber (Bergdoktor) von seiner Arztpraxis nach Elmau. 

YOGA gibt Kraft und Ruhe

Im Juni hatten alle Schülerinnen und Schüler viermal die Chance an Yogaeinheiten mit Frau Stark teilzunehmen.

Besuch im Haubiversum

Im Mai besuchten die ASO 1 und ASO 2 das Haubiversum in Petzenkirchen. Im Rahmen einer spannenden Führung wurden den Schülerinnen und Schülern die Abläufe des Brotbackens näher gebracht. In der Backstube konnte jeder sein eigenes Gebäck formen und verzieren, bevor es in den Ofen kam.

Neuer Anstrich im Werkraum

Fleißig haben die Schülerinnen und Schüler des BVJ den Werkraum ausgemalt. 

Katzen mit Wundertatzen

Im Rahmen des Biologieunterrichts besuchte uns Laura Probst. Sie ist Fachkraft für tiergestützte Arbeit und ermöglichte eine besondere Begegnung mit ihren beiden Ragdolls Mona und Fini. 

Ateliertag zum Thema Umwelt

Einen Vormittag lang widmeten sich die Schülerinnen und Schüler dem Thema Umwelt. Verschiedenste Stationen wurden angeboten und eifrig bearbeitet.